Bundesministerium Digitalisierung und Wirtschaftsstandort   Bundesministerium Verkehr, Innovation und Technologie    Verband Österreichischer Wirtschaftsakademiker      Computerwelt    Landeshauptstadt St. Pölten     ecoplus Niederösterreichs Wirtschaftsagentur

Forum - Vortragsinhalt 2012

Vortragsinhalt 2012
# 1 Zum Seitenanfang
Erfolgreiche Multichannel Strategien - Erfolgsfaktoren, Best Practices - Mag. Gerald Lanzerits (hybris Austria)

Das klassische Vertriebsmodell stößt an seine Grenzen, die Margen werden kleiner und die Verbraucher nutzen zunehmend mehrere Kanäle gleichzeitig, um Ihre Kaufentscheidung zu treffen. Es geht daher nicht mehr nur darum, auf mehreren Absatzkanälen Produkte und Dienstleistungen anzubieten, sondern dem Konsumenten ein einzigartiges Verkaufserlebnis zu bieten, das die Kanäle – on-und offline – nahtlos aufeinander abstimmt. Entscheidend ist zudem, jeden Vertriebskanal entsprechend seiner spezifischen Möglichkeiten auszurichten und neue Technologien wie beispielsweise mobile Funktionen zu integrieren. Die Zukunft heisst „Multichannel“. Nur so stellt sich ein Unternehmen wettbewerbsfähig auf und steigert den Umsatz nachhaltig.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal bearbeitet, zuletzt von »Praxistage« (08.02.2012, 10:46)

Bild 11.02.2011, 13:39
Konica Minolta axians  bitmedia - member of eee group  Informio Software GmbH DocuMatrix
d-fine SOPHOS Soroban IT-Beratung HEXAGON IT Power Services